Menu

logo vcbaarzug 100

update Pumptrack Baar

Mitwirkungsinformation

Am Freitag, 19. März 2021, fand im Gemeindesaal Baar eine Mitwirkungsinformation zum Pumptrack Baar statt. Anwesend waren eine Gruppe Kinder, Gemeinderätin Sonja Zeberg, Gemeindevertreter und wir vom VC Baar-Zug. Die Kinder hatten fast zeitgleich ein ähnliches Anliegen ein "Pumptrack mit Skaterpark" eingegeben.

Es wird nun ein Aussprachepapier für den Gemeinderat Baar mit vier möglichen Standorten verfasst. Damit nicht alle lange warten müssen, wird zusätzlich ein nicht fix installierter Pumptrack als kurzfristige Lösung diskutiert. Im Mai 2021 werden wir mehr wissen.

 

Eingabe vom 16. Februar 2021

Der Pumptrack in Cham ist seit November 2020 in Betrieb und erfreut sich grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Diese Erfahrung der ersten Monate zeigt aber auch, dass das Bedürfnis nach Pumptracks im Kanton Zug sehr gross ist und nicht mit nur einer Anlage befriedigt werden kann. Dafür braucht es weitere Angebote.

Aus diesem Grund macht sich der Vorstand des VC Baar-Zug bei der Gemeinde Baar für die Realisierung eines Pumptracks durch die Gemeinde Baar stark. Diesem Bedürfnis haben wir mit einem Gesuch bei der Gemeinde Ausdruck gegeben.

Um dieser Forderung weiteren Nachdruck zu geben und dem Anliegen Rückenwind zu verleihen, gilt es nun dieses Bedürfnis dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung so oft als möglich aufzuzeigen. Und hier kommt ihr ins Spiel: Viele von euch haben Kontakte zu Politik und Verwaltung. Lasst diese Kontakte spielen und macht den Pumptrack zum Thema!

Mit eurem Engagement bringen wir den Pumptrack zum Fliegen!

IMPRESSIONEN