logo vcbaarzug 100

Rennberichte Andrin Häfliger

 
Saison 2019
 

Am 31. August bis zum 1. September nahm ich an meinem ersten Rennen in Innsbruck teil. In der Kategorie U17 Pro Klasse. Im Seeding Run kam ich auf den 10. Platz. Im Final erreichte ich den 8. Rang mit einem kleinen Sturz mit einer Zeit von 3,5 Sekunden hinter dem Erstplatzierten.

Vom 5. Oktober bis zum 6. Oktober fuhr ich das letzte Rennen des IXS Downhill Cups (Pro) in Bellwald VS. Ich machte den Fehler, mein Bike nicht gut auf die Bedingungen vorzubereiten. Am Samstag war die Qualifikation und ich erreichte den 7 Platz trotz eines harten Sturzes. Mein Vorderrad rutschte mir in einer Kurve weg und ich stürzte. Am Samstag im Finallauf erreichte ich wieder den 7. Platz. Ich stürzte wieder, in einer Kurve. Nach diesem Lauf konnte ich meinen Arm nicht mehr heben.

Im Moment bin ich positiv eingestellt für die nächste Saison: Wenn ich ohne Sturz oder Fehler einen Lauf beenden kann, müsste ich nach den bisher erreichten Zeiten in die Nähe des Podiums kommen.

 
Impressionen