Am Samstag, 30. August 2025, fand unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt – ein sportliches Highlight für unseren Bike-Nachwuchs! Bei sonnigem und warmem Wetter stellten sich insgesamt 21 motivierte Kinder und Jugendliche der Herausforderung auf dem XCO Race-Kurs sowie im Technikparcours. Die Teilnehmenden traten in den Kategorien U7 bis U15 gegeneinander an.
Trotz der freundlichen Wetterlage sorgte der Regen der Vortage für teilweise nasse und rutschige Streckenbedingungen, die den Fahrerinnen und Fahrern einiges an Geschick, Konzentration und Technik abverlangten. Besonders im Technikparcours zeigte sich, wer sein Bike auch in kniffligen Situationen unter Kontrolle hatte.
Die Clubmeisterschaft war nicht nur ein spannender Wettkampf, sondern auch ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis. Alle Teilnehmenden zeigten großen Einsatz, Teamgeist und Fairness – ganz im Sinne unseres Vereins.
Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Eltern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrern zu ihren Leistungen – und natürlich ganz besonders den frisch gekürten Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2025!
Die Schlussrangliste ist HIER zu finden.